Unser Team

Der Honigmacher - Thomas

Was im zarten Alter von zehn Jahren als Bubentraum begann, ist bis heute meine große Leidenschaft geblieben. Nach zwei erfolgreichen Gesellenprüfungen zum Tischler und zum Zimmermann wagte ich den Schritt in eine professionelle Imkerkarriere, für die ich mit einem Lehrgang zum landwirtschaftlichen Facharbeiter für Bienenhaltung an der Fachschule Warth und abschließender Meisterprüfung den fachlichen Grundstein legte. Mit Stolz und großer Freude arbeite ich als hauptberuflicher Imker dafür, Ihnen immer wieder neue Honigmacherprodukte abseits des Alltäglichen anbieten zu können.

Die Honigmacherin - Julia

Julia ist seit Anfang 2013 mit an Board und unterstützt mich iso gut sie kann. Ihre Steckenpferde sind Homepage-Gestaltung, Marketing und Königinnenzucht. Auch bei der Vermarktung ist sie meistens mit dabei.

 

Der Spezialagent - Fritz

Papa Fritz hilft immer dann, wenn Not am Manne ist, meistens unterstützt er uns als Hausmeister und Techniker, aber der charmante Pensionär verzaubert hin und wieder auch die Frauen auf unseren Märkten.

Der JungLehrling - Paul

Mit zarten 15 kam Paul im Herbst 2017 zu uns. Die erste Berufschule hat er mit gutem Erfolg abgeschlossen. Obwohl er vorher noch nicht wirklich mit Bienen zu tun hatte. ist er durch seine ruhige Art zum echten Bienenflüsterer geworden.


Der AltLehrling - Sascha

Mit dem 40. Lebensjahr hat sich Sascha dazu entschlossen noch einmal Durchzustarten und eine Lehre zum Imker bei uns zu beginnen. Ein bisschen Erfahrung mit Bienen hat er schon mitgebracht, aber vorallem bei Arbeiten in der Werkstatt kommt bei seinem Tempo nicht so schnell einer mit. 


Der Wachtmeister - Merlin

Als pflichtbewusster Schutzhund bewacht er Haus, Hof und Bienenstöcke. Wenn er nicht gerade schläft oder uns vom Arbeiten abhält, weil er seine Streicheleinheiten einfordert.

Merlin ist ein holländischer Herder.